Evangelische pfarrgemeinde A.B.                    Zell am See

Urlaubsseelsorger

Seelsorge von und für urlauber

Das verstehen wir unter Urlauberseelsorge. Und genau deshalb ist sie uns so wichtig.

 

Unsere Region ist ein sehr beliebtes Urlaubsziel, vor allem für Deutsche und Holländer.

 

Unsere Gäste werden auch in ihrem Urlaub von unserer Gemeinde betreut, sie brauchen auf ihren Gottesdienst in dieser Zeit nicht verzichten. Wir merken auch an den Besucherzahlen, dass sehr viele Gäste dieses Angebot doch sehr gerne nutzen.

 

Sie sind uns gerne willkommen und werden in Notfällen auch gerne von uns bzw. auch unserem Pfarrer betreut.

 

Aber auch unser Pfarrer braucht im Sommer seine wohlverdiente Auszeit - seinen Urlaub.

 

Durch die gute Zusammenarbeit mit der EKD Hannover ist es uns möglich, unsere Gäste und Gemeindeglieder auch in diesem Zeitraum mit UrlaubsseelsorgerInnen bestmöglich zu betreuen.

sommer in unserer gemeinde

Die Sommermonate Juli und August sind wieder vorbei. Froh sind wir, dass wir auch 2017 wieder an jedem Sonntag in dieser Urlaubszeit Gottesdienste in Zell am See und Mittersill anbieten konnten.

 

Auch heuer hatten wir wieder  Berggottesdienste. Am Hintersee in Mittersill, hat wie schon in den vergangenen Jahren, unser langjähriger Urlaubsseelsorger, Pf. Dr. Detlev Haupt den Gottesdienst gehalten.

 

An dieser Stelle möchte wir uns gerne bei unseren Gemeindemitgliedern  bedanken, die sich für die Gottesdienste in Zell am See sowie auch in Mittersill eingesetzt haben.

 

Dank an die Urlaubsseelsorger und Lektoren für ihre Dienste.

 

 

Fotos: Christiaan v. d. Berge

 

zurück