Evangelische pfarrgemeinde A.B.                    Zell am See

allerlei von unserer jugend

Osterbasten in Mittersill

09.03.2018

zurück

Die Konfirmandinnen gestalten

die neue Osterkerze.

zurück

Kinderfasching in Zell am See

zurück

Jugendecke

Unter dem Motto " JA WIR SCHAFFEN DAS"

haben sich erstaunlicherweise 9 Jugendliche am

01.12.2017 getroffen, um gemeinsam unser

Jugendecke auszubauen und die neu erworbene

Küche einzuweihen.

 

Das mit einem riesigen und auch verblüffenden Erfolg.

 

zurück

Text und Bilder: Tobias Radüchel

 

Bilder: Susanne Radke

zurück

unsere Jugend beim wandern

auf Steingut

Beim Wandern entdeckten unsere Jungschar-Kinder zusammen mit Agneta diesen wertvollen Parasollpilz. In Butter gebraten war er dann eine köstliche Vorspeise beim Abendessen.

unsere Jugend feiert Geburtstag

auf Steingut

zurück

Bei einem Wochenende auf Steingut stand auch eine Geburtstagsfeier am Programm. Es wurde nicht nur gefeiert und Kuchen gegessen, nein man packte auch viele Spiele aus.

 

Der Holzturm war am Anfang ja noch schön gerade, bekam aber im Laufe des Spiels eine leichte Neigung und stürzte schließlich ein.

Wir alle freuen uns auf das nächste Wochenende auf Steingut, das schon in wenigen Tagen auf dem Programm steht.

 

Von 07. - 08. Oktober findet das

Jungschar-Herbstwochenende auf Steingut statt.

 

Sommerlager auf Steingut

Das Sommerlager auf Steingut stand ganz im Zeichen des Reformationsjahres.

"500 Jahre Reformation"

 

Beim "Wandern", beim "Hufeisenwerfen" (ein mittelalterliches Spiel) und bei einem kleinen Theaterspiel

"Was durfte Katarina von Bora alles im Kloster lernen?"

wurde ausführlich über das Reformationsjahr gesprochen.

 

Alle hatten wie immer eine schöne Zeit auf Steingut.

zurück

Winterwochenende der

jungscharkinder

am 21./22. Jänner 2017

zurück

Bei wunderschönem Wetter fand das Osterbasteln im Garten vom Evangelischen Gemeindehaus statt. Von großen Wolleiern, selbstgemachten Blumen aus Draht und Wolle, bis hin zu Holzbrillen war der eigenen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Mit vollen Eifer wurde gebastelt und viel gelacht.

 

Für kommenden Freitag ist ein weiteres Basteln geplant. Wir wollen unsere eigenen Ostereier (sogenannte Kräuter-Eier) färben, und dazu ein eigenes Osternest basteln. Wer Lust und Laune hat ist herzlich willkommen. Wenn möglich bitte selbst, weiße rohe Eier mitbringen.

 

Elisabeth Leunert und Eva Schmidseder freuen sich über alle die kommen.

 

 

Bilder und Text: Leunert Elisabeth

osterbasteln in mittersill

am 31. März 2017

zurück

Gemeinsam mit Agneta und Samuel als Mitarbeiter verbrachten acht TeilnehmerInnen ein schönes Wochenende auf Steingut. Dank des vielen Schnees konnte auch ein Schneemann gebaut werden.

Natürlich wurde auch gemeinsam gekocht, gegessen, gespielt und viel geredet.

 

Alle Kinder kehrten am Ende des Wochenendes mit einem Lächeln zurück nach Hause.

 

 

Bilder: Agneta Klinger

zurück

zurück

Paradiesvogel, Prinzessin, Feuerwehrmann, Drache und Co waren im Evangelischen Gemeinderaum in Zell am See zu finden.

 

Die Kinder feierten zusammen mit Agneta Klinger und Tobias Radüchel den Fasching und hatten offensichtlich viel Spaß dabei.

 

 

Bilder: Agneta Klinger

Kinderfasching im Gemeinderaum

in Zell am See

 

osterbasteln in mittersill

am 07. aPRIL 2017

Konfirmandentag in wörgl

am 05. März 2017

Auch beim zweiten Termin haben viele Kinder den Weg zum Osterbasteln ins Evang. Gemeindehaus in Mittersill gefunden. Wir haben uns vorgenommen, dem Osterhasen etwas zu helfen und so wurden fleißig Eier gefärbt, bemalt und anschließend auch gleich einige gegessen.

 

Es war ein netter Nachmittag und die Kinder sowie auch die Eltern hatten zwei nette Stunden.

 

Eva Schmidseder und Elisabeth Leunert freuen sich schon auf die nächsten Termine.

 

Haltet also die Terminseite auf unserer Homepage im Auge, es ist einiges in Planung.

 

Bilder und Text: Leunert Elisabeth

Unsere Konfirmanden verbrachten zusammen mit unserem Pfarrer Mag. Andreas Domby und Kurator Christiaan van den Berge einen informativen Tag in Wörgl

 

zurück

Mit dem Jugendreferenten für Salzburg-Tirol, Oliver Binder und unserem Jugendbegleiter Tobias Radüchel nach einem Wochenende zum Thema "Lebenswege"

 

 

 

 

Text und Bild: Agneta Klinger

zurück

jUNGSCHAR

2016

Bei Agneta Klinger auf dem Steingut verbrachten die Kinder fröhliche und schöne Stunden.

Oster basteln

2016

in zell am see

Zusammen mit Agneta Klinger wurde wie schon in den letzten Jahren fleißig für Ostern gebastelt.

 

Alle waren mit vollem Eifer dabei!

zurück