Gemeindeleben

Familien- und Schulanfang – Gottesdienst in Mittersill

Die gute Wettervorhersage veranlasste uns, den Gottesdienst kurzfristig in den Garten unseres Gemeindehauses zu verlegen – Kinder, Schüler, 7 KonfirmandINNEN und 5 neue Oberpinzgauer Konfirmandinnen gestalteten und feierten gemeinsam mit vielen Gemeindemitgliedern Gottesdienst bei herrlichem Sonnenschein.

Cornelia Gabriel hatte schwungvolle Lieder ausgesucht und begleitete mit Gitarre – sie brachten freudige und herzliche Stimmung. Gebete und Fürbitten wurden von der Jugend vorgetragen.
Das Gleichnis vom Barmherzigen Samariter, in Erzählform, waren Inhalt der Predigt von Lektor Volker Heerdegen.
Unsere Jugendbeauftragte Mariette van den Berge bastelte im Anschluss mit den KonfirmanINNEN kleine Kreuze aus bunten Mosaiksteinen.
Zum Abschluss verwöhnte Theuni van den Berge die Besucher noch mit einer guten Würsteljause.

Schön, dass wir in einer solch tollen Gemeinschaft gut aufgehoben sind !

Volker Heerdegen